Derzeit liegen keine aktuellen Termine vor

Feldexkursion - Schäferwissen stärken, Auswirkungen der Trockenheit auf die Flächen 

Wann: 11.06.2021 von 12:00 – 15:00 Uhr

Wo: Klappersberg bei Unter-Widdersheim

Treffpunkt: Parkplatz hinter dem Bürgerhaus in Unter-Widdersheim (Echzeller Straße 1 in Nidda)

Anmeldung: bis 09.06.2021 unter 06031/83-4313 oder Ilka.Ufer(at)wetteraukreis.de

Die Feldexkursion findet auf Flächen statt, die von der Trockenheit der letzten Jahre stark beeinflusst wurden. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, nachher noch einen Abstecher zur Burg, auf eine botanisch interessante Fläche zu machen. Diese wird von Schafen und Rindern beweidet. Durchgeführt wird die Feldexkursion von PlanWerk Nidda. Zudem bietet sich die Möglichkeit zum Austausch mit Landrat Jan Weckler, Vorsitzender Naturschutzfonds e.V., Berufskollegen/Innen und den Mitarbeiterinnen des Naturschutzfonds.

Die Veranstaltung wird gemäß der geltenden Corona-Hygienevorschriften durchgeführt. Eine kurzfristige Absage aufgrund sich ändernder Bestimmungen behalten wir uns vor.